Bauen Keine Steine, kein Elektriker und Streit ums Klo: Wie die Arbeiten auf Greimerather Dorfplatz vorangehen

Greimerath · Auf dem zentralen Platz rollen wieder die Bagger. Was Kritiker und Vereine zu dem mehr als eine Million Euro teuren Ausbau sagen und was der anhaltende Wanderboom damit zu tun hat.

Dorfplatz Greimerath: Toilettenanlage soll auch für Wanderer zugänglich sein
Foto: TV/Marion Maier

In Greimeraths Dorfmitte tut sich was. Auf dem Dorfplatz wird gebaggert, gewalzt und gemauert. Nach einer längeren Pause geht es mit der Umgestaltung des Platzes wieder voran. Ortsbürgermeister Edmund Schmitt sagt: „Derzeit wird die alte Asphaltdecke abgenommen. Der Kiosk wird verkleidet und die Innenarbeiten gehen soweit möglich weiter.“ Fliesen und Sanitär seien in einer Eilentscheidung vergeben worden, weil die Firmen Fristen gesetzt hätten.