Dorfplatzsanierung heute Thema im Schillinger Gemeinderat

Schillingen · Der Gemeinderat der Ortsgemeinde Schillingen kommt am heutigen Donnerstagabend zusammen. Ab 19 Uhr wird im Gasthaus Maßem diskutiert.


Auf Antrag der CDU-Fraktion wird unter anderem über die geplante Sanierung des Dorfplatzes im Ortszentrum gesprochen. Außerdem wird ein Name für die neu gestaltete Freifläche im Ortskern gesucht, die in diesem Jahr durch den Abriss des früheren Hauses Gehlen entstanden ist (der TV berichtete). Ein Planer hatte bereits im Vorjahr eine Skizze für den Platz hergestellt, auf dem Wasserspiele und eine Außengastronomie erkennbar waren.
Das Gremium ist außerdem dazu aufgefordert, dem Entwurf für einen Erbbaurechtsvertrag zuzustimmen. Er regelt die Übernahme der Bauträgerschaft für das Schillinger Kindergartengebäude. Die Kirche gibt dieses an die Ortsgemeinden Schillingen, Heddert und Lampaden ab. ax

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort