Drachenflieger stürzt in Baumkrone

Serrig. (siko) Ein Drachenflieger ist am Donnerstagnachmittag in einem Waldgebiet bei Serrig abgestürzt. Als Ursache für den Unfall wird ein Defekt am Drachen vermutet. Das Gestänge des Drachens war plötzlich in mehrere Teile zerbrochen.

Der Pilot blieb unverletzt. Er stürzte in eine Baumkrone und blieb in etwa zwölf Metern Höhe hängen. Da sich der Mann zunächst nicht selbst befreien konnte, wurde die Feuerwehr zum Absturzort gerufen. Die Höhenrettungsgruppe baute eine Sicherung für den Piloten auf; anschließend konnte er sich losschneiden und in die Sicherung fallen lassen. Der Mann wurde unverletzt zu Boden abgeseilt.

Im Einsatz waren die Polizeiinspektion und Feuerwehr Saarburg, Feuerwehr Serrig, Höhenrettungsgruppe der VG-Saarburg und der Berufsfeuerwehr Trier sowie das DRK Saarburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort