Drängler auf der B 419: Polizei sucht Zeugen

Wellen · Der Fahrer eines silbergrauen Toyotas hat es am Samstagmorgen auf der B 419 offenbar besonders eilig gehabt. Nach Angaben der Polizei in Saarburg war eine Frau mit ihrem weißen Nissan Quashai gegen 6.50 Uhr zwischen Wellen und Temmels unterwegs, als in ihrem Rückspiegel der Toyota auftauchte.

Nach ihrer Schilderung habe der Toyota-Fahrer sie überholt und dabei mehrfach versucht, den Nissan nach rechts abzudrängen. Einen seitlichen Zusammenstoß habe sie nur deshalb verhindern können, weil sie mit ihrem Wagen nach rechts auf den Seitenstreifen auswich. So gibt die Polizei die Aussage der Autofahrerin wider. Damit war die Sache aber noch nicht beendet: Als der Toyota-Fahrer sein Überholmanöver beendet hatte und sich vor dem Nissan befand, habe er heftig gebremst. Nur durch eine Vollbremsung habe die Autofahrerin einen folgenschweren Auffahrunfall verhindern können. In Temmels bog der Toyotafahrer dann nach Aussage der Frau rechts ab und fuhr weiter in Richtung Tawern.
Die Polizei in Saarburg bittet um Hinweise von Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Telefon: 06581/91550. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort