Vereine Pralinen für die Konzer Dreck-weg-Sammler

Konz · Der Bürgerverein Berendsborn hat die Saison mit einem Dreck-weg-Tag gestartet. Wie jedes Jahr sammelten Helfer den Unrat auf, den andere in der Natur hinterlassen haben. Von einem Autofahrer gab es dafür ein Überraschungsgeschenk – dazu gleich.

 Der Berendsborner Verein hat das Konzer Wohngebiet vom Müll befreit.

Der Berendsborner Verein hat das Konzer Wohngebiet vom Müll befreit.

Foto: Bürgerverein Berendsborn/Karl-Peter Jochem

Ein Kinderfahrrad, Teppichreste, eine Kloschüssel und jede Menge anderer Unrat – das war die „Ausbeute“ des Dreck-weg-Tages, den der Bürgerverein Berendsborn am vergangenen Wochenende organisiert hatte.

Helfer, ausgestattet mit Eimern und Mülltüten, hatten öffentliche Wege und Plätze nach den Hinterlassenschaften achtloser Mitmenschen durchsucht und einen stattlichen Müllhaufen zusammengetragen.

Die Arbeit der Sammler für die Allgemeinheit beeindruckte einen Autofahrer offenbar so sehr, dass er spontan bei einer Gruppe anhielt, die den Unrat im Straßengraben der Wiltinger Straße aufsammelte und sich mit einer Pralinenschachtel bei den ehrenamtlichen Helfern bedankte. „Das war eine tolle Geste“, sagte der Bürgervereins-Vorsitzende Raimund Esch erfreut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort