Wintersport: Drei Bezirksmeistertitel für den Nachwuchs des Hermeskeiler Ski-Clubs

Wintersport : Drei Bezirksmeistertitel für den Nachwuchs des Hermeskeiler Ski-Clubs

Der Ski-Club Hermeskeil hat bei den Bezirksmeisterschaften Eifel-Hunsrück auf dem Erbeskopf einige Erfolge erzielt.

Bei strahlendem Sonnenschein und besten Pistenbedingungen fanden die Ski-Bezirksmeisterschaften Eifel-Hunsrück 2019 in der Disziplin Riesenslalom auf dem Erbeskopf statt.

Zahlreiche Zuschauer sahen den Riesen-Slalom-Durchgang, den 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Alter von sieben bis 85 Jahre absolvierten. Die Aktiven starteten unter anderem für die Ski-Clubs aus Neuhütten, Idar-Oberstein, Trier, Koblenz, Bad Neuenahr, Bad Kreuznach und Hermeskeil.

Der Ski-Club Hermeskeil war mit elf Startern vertreten, die mit guten Platzierungen überzeugen konnten. Insbesondere die Kinder boten tolle Leistungen, errangen drei Bezirksmeistertitel und lassen den Verein hoffnungsvoll in die Zukunft blicken. Nachfolgend die Ergebnisse in den verschiedenen Altersklassen:

Schüler 8/weiblich:

2. Platz: Lotta Ludwig (Jahrgang 2012)

Schüler 8/männlich:

1. Platz: Finn Wilhelmi (Jahrgang 2011)

Schüler 10/weiblich:

1. Platz: Linda Dupont (Jahrgang 2010)

2. Platz: Lena Düpre (Jahrgang 2010)

Schüler 10/männlich:

1. Platz: Nils Wilhelmi (Jahrgang 2009)

5. Platz: Ben Ludwig (Jahrgang 2010)

Schüler 12/männlich:

4. Platz: Marcel Friedrich (Jahrgang 2008)

Schüler 14/männlich:

2. Platz: Noah Ludwig (Jahrgang 2006)

Damen 21:

3. Platz: Kerstin Dupont

Herren 21:

6. Platz: Martin Schuh

9. Platz: Peter Dupont

11. Platz: Stephan Schuh

Der Ski-Club Hermeskeil wurde 1974 gegründet. Er bietet Freizeiten an, die in Skigebiete führen wie Schruns/Montafon und Ischgl/Samnaun beispielsweise. Weitere Informationen unter
www.skiclub-hermeskeil.de.

Mehr von Volksfreund