Drei Meisterschaften

SAARBURG. (red) Mit insgesamt drei Meisterschaften beendet der TC Saarburg die Verbandsspiele. Die erste Herrenmannschaft sowie beide Herrenmannschaften über 50 Jahre haben den Aufstieg in die nächst höhere Klasse gepackt.

Nachdem die Herren II ü/50 J. bereits vor zwei Wochen die Sektkorken hatten knallen lassen können, waren am Samstag die Herren I ü/50 J. an der Reihe. Zwar stand bereits vor dem letzten Heimspiel gegen Simmertal die Mannschaft als Meister fest, jedoch auch dieses Spiel wollte man unbedingt gewinnen, da das Ziel ungeschlagen Meister zu werden, im Raum stand. Obwohl man nicht in Bestbesetzung antreten konnte (A. Behr fehlte) führte man nach den Einzeln bereits klar mit 4:2 durch Siege von M. Brück, M. Clemens, W. Roth und K.H. Thiel. Auch in den Doppeln war man dem Gegner deutlich überlegen, so das letztlich mit 7:2 die bereits abgestiegenen "Simmertaler" nach Hause geschickt wurden. Die Mannschaft wird im nächsten Jahr in der Rheinlandliga spielen, wobei man sich sicher ist, das die Trauben dort weitaus höher hängen und Ziel nur der Klassenerhalt sein kann. Am Sonntag trat die erste Herrenmannschaft im letzten Spiel zu Hause auf den FC Könen. Mit 9:0 landete man einen Kantersieg, wobei auch diese Mannschaft ungeschlagen Meister wurde und den direkten Wiederaufstieg in die B-Klasse schaffte. In Bestbesetzung (A. Brun, Dr. Schorn, T. Clemens, N. Sieger, S. Müller und K. Fielder) antretend war diese, von Mannschaftsführer A. Schorn geleitete Truppe ihrem Gegner in allen Belangen überlegen. In den sechs Einzel- und drei Doppel-Matches wurde nicht ein Satz abgegeben, was die Spielstärke und Überlegenheit hinlänglich widerspiegelt. Hochspannend, jedoch mit einer knappen Niederlage, endete nachmittags die Begegnung der Herren ü/30 Jahre. Mit 4:5 wurde der Sieg und damit der II. Tabellenplatz, der zum Aufstieg gereicht hätte, verpasst. 2:4 stand es nach den Einzeln, und um drei Doppel zu gewinnen, setzte man zwei Ersatzspieler der Herren 50 J. (M. Clemens, O. Jäger) ein. Dennoch reichte es nicht, da das erste Doppel (M. Paulus/V. Meyer) patzten. Insgesamt kann die Mannschaft mit dem Saisonverlauf zufrieden sein, denn mit einem dritten Tabellenrang hatte vor Saisonbeginn niemand gerechnet Einen weiteren Sieg landete die Damenmannschaft ü/30 J. beim TC Kordel. 6:3 hieß es nach den Erfolgen von P. Riesinger, U. Hermes, A. Schaller, R. Kramer und den Doppelsiegen Riesinger/Schwebach und Hermes/Strobel. Die Damen schnitten erfolgreicher ab als vor Saisonbeginn erwartet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort