Drei Schwerverletzte nach Zusammenstoß in Zerf

Zerf · Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 268 in Zerf (Verbandsgemeinde Kell am See) sind am Mittwochabend drei Menschen schwer verletzt worden. Eine Frau musste per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

 Der Audi links wollte auf die Bundesstraße abbiegen, als er mit dem Mercedes rechts zusammenstieß.

Der Audi links wollte auf die Bundesstraße abbiegen, als er mit dem Mercedes rechts zusammenstieß.

Foto: Agentur Siko

Der Unfall ereignete sich gegen 18.30 Uhr zwischen Zerf und Oberzerf, als ein 73-jähriger Autofahrer die Bundesstraße überqueren wollte. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines 51-Jährigen, der auf der Bundesstraße unterwegs war. Beim Zusammenstoß wurden der 73-Jährige und eine Mitfahrerin schwer verletzt, auch der Fahrer des anderen Autos erlitt schwere Verletzungen. Während ein Rettungshubschrauber die Frau ins Krankenhaus brachte, wurden die beiden anderen Verletzten im Rettungswagen versorgt.

Die Bundesstraße war für etwa eine Stunde gesperrt. Den Sachschaden beziffert die Polizei mit rund 30.000 Euro.
An der Unfallstelle waren drei Rettungswagen, ein Notarzt, der Luxemburger Rettungshubschrauber und die Feuerwehr Zerf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort