Drei Sterne fürs Seehotel

Kell am See · Das Seehotel in Kell am See ist mehrfach ausgezeichnet worden. Der Gastronom und Hotelier Thomas Schmidt hat es im Juni übernommen. Nach der ersten Saison fällt seine Bilanz durchweg positiv aus.

 Der DEHOGA-Kreisvorsitzende Helmut Scheuring (rechts) und die Geschäftsführerin des Hochwald-Ferienland e.V. Walburga Meyer überreichen Thomas Schmidt die Sterneurkunde. Foto: privat

Der DEHOGA-Kreisvorsitzende Helmut Scheuring (rechts) und die Geschäftsführerin des Hochwald-Ferienland e.V. Walburga Meyer überreichen Thomas Schmidt die Sterneurkunde. Foto: privat

Kell am See. Vor nicht einmal einem halben Jahr hat Thomas Schmidt das Seehotel in Kell gekauft. Die Bilanz des Gastronoms und Restaurantmeisters fällt nach der ersten Saison positiv aus: Die Saison, erklärt er, sei erfolgreich verlaufen; mit Auslastungen zwischen 60 und 70 Prozent habe sie seine Erwartungen übertroffen. Neben dem Seehotel in Kell betreibt Schmidt auch die Hotels Eppelborner Hof und Seehotel in Losheim.
Schmidt will künftig im Seehotel in Kell vor allem auf Wanderer, Biker und Radfahrer als Kundschaft setzen, die eine hochklassige Unterkunft suchen. Mit der 3-Sterne-Superior-Klassifizierung durch den Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga) und die Rheinland-Pfalz-Touristik sowie der Auszeichnung als Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland, die im Auftrag des deutschen Wanderverbandes von der Hunsrück-Touristik durchgeführt wurde, habe er sich einem Qualitätsversprechen verschrieben, das gerade von Hotelgästen in letzter Zeit verstärkt wahrgenommen und nachgefragt werde.
Obwohl der Start zufriedenstellend verlief, möchte Schmidt sich nicht mit dem Status quo der Übernahme zufrieden geben, sondern das Angebot des Hauses weiter ausbauen. Seit dem 1. Oktober können Hotelgäste beispielsweise im hauseigenen Restaurant essen; außerdem wurde ein Wellnessbereich neu eingerichtet. "Die nun anstehende Winterzeit nutzen wir, um uns personell und gastronomisch zu festigen und somit voll wettbewerbsfähig für das nächste Jahr zu sein" erklärte Schmidt im Rahmen der Urkundenübergabe durch den Dehoga-Kreisvorsitzenden Helmut Scheuring und die Geschäftsführerin des Vereins Hochwald-Ferienland Walburga Meyer. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort