Drei Straßen wegen Schneebruch gesperrt

Hermeskeil/Kell am See · Hermeskeil/Kell am See. Im Hochwald herrschten auch am Freitag winterliche Straßenverhältnisse.

Zwar gab es nach Auskunft der Hermeskeiler Polizei keine witterungsbedingten Unfälle. Im Lauf des Tages mussten aber drei Straßen wegen Schneebruch gesperrt werden. Zunächst war für Autofahrer seit dem Vormittag auf dem Verbindungsweg zwischen Kell am See und Wadrill (Saarland) kein Durchkommen mehr möglich. Der Weg ist keine klassifizierte Straße, aber eine vielgenutzte Abkürzung über den Höhenzug des Schwarzwälder Hochwalds. Später wurden, so die Auskunft der Polizei am Nachmittag, auch die Landesstraße 165 zwischen Hermeskeil und Züsch sowie die Landesstraße 166 zwischen Neuhütten und Otzenhausen gesperrt.ax

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort