Drei Verkehrsunfälle nach Blitzeis

Birkenfeld/Freisen · Drei Unfälle in zwei Minuten: Das ist die Bilanz der Polizei von Sonntagmittag. Zwischen 13.08 und 13.10 Uhr kam es zu drei Verkehrsunfällen auf der Autobahn 62, Freisener Höhe, zwischen den Anschlussstellen Birkenfeld und Freisen.

Den Anfang machte ein 39-jähriger Amerikaner, der mit seinem BMW in Richtung Landstuhl unterwegs war. Auf der nach einem Hagelschauer spiegelglatten Fahrbahn geriet er ins Schleudern und krachte in die rechte Schutzplanke. Sein Fahrzeug wurde total beschädigt.
Einen ebenfalls 39-jähriger Mann aus Frankfurt, der in die gleiche Richtung fuhr, ereilte das gleiche Schicksal. In unmittelbarer Nähe zur ersten Unfallstelle verlor auch er die Kontrolle über sein Auto und kollidierte mit seinem Mercedes mit der Mittelleitplanke.
Auch ein 29-Jähriger aus Mertesdorf wurde Opfer der unerwarteten winterlichen Straßenverhältnisse. Er war in der Gegenrichtung unterwegs und konnte seinen Audi nicht mehr unter Kontrolle halten. Er knallte in die rechte Schutzplanke.
Nachdem die Polizei vor Ort eintraf und die Verkehrsteilnehmer warnte, kam es zu keinen weiteren Unfällen.red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort