Drei Verletzte bei Auffahrunfall an Ampel

Trassem · Auf der B 407 sind am Freitagabend zwischen Trassem und der Einmündung Saarburg-Kahren - unmittelbar vor einer Baustellenampel - bei einem Verkehrsunfall drei Menschen verletzt worden. Laut Polizei fuhr ein 80-jähriger Autofahrer aus bislang ungeklärter Ursache auf einen vor der Ampelanlage in Richtung Saarburg wartenden Wagen auf.

Durch die Wucht des Aufpralles wurde dieses Fahrzeug auf ein davorstehendes Auto geschoben.
Der 80-Jährige sowie der Fahrer des an der Ampel wartenden Fahrzeuges erlitten mittelschwere Verletzungen und wurden ins Saarburger Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des dritten Fahrzeugs wurde leicht verletzt. Es entstand Sachschaden von 15 000 Euro. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Strecke war für eine halbe Stunde gesperrt. Während der Rettungsmaßnahmen sowie der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen. Im Einsatz waren die Feuerwehren Saarburg und Trassem, zwei Rettungswagen aus Saarburg mit Notarzt, die Straßenmeisterei Saarburg sowie Kräfte der Polizeiinspektion Saarburg. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort