Drei Verletzte bei Frontalkollision auf der B 51

Tawern · Bei einem Frontalzusammenstoß von zwei Autos auf der B 51 bei Tawern sind am Montag drei Personen verletzt worden, davon eine schwer.

In einer Linkskurve hatte nach Polizeiangaben gegen 11.30 Uhr ein in Richtung Könen fahrender 29-Jähriger die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Nachdem er zuerst nach rechts von der Straße abgekommen war, verlor er beim Gegensteuern vollends die Kontrolle über sein Auto und geriet in den Gegenverkehr. Dort prallte er frontal auf einen in Richtung Ayl fahrenden Toyota.
Dabei wurden die drei Insassen der beiden Autos verletzt. Der schwerverletzte 29-jährige Unfallverursacher - sowie die beiden leichtverletzten 71-jährigen Insassen des entgegenkommenden Autos wurden in Trierer Krankenhäuser gebracht. An den beiden Autos entstand Sachschaden in Höhe von rund 18.000 Euro. Für die Zeit der Unfallaufnahme war die B 51 für eine Stunde voll gesperrt.
Im Einsatz waren die Rettungswache Konz, die Straßenmeisterei Saarburg, zwei Abschleppdienste und die Polizei Saarburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort