Drei Verletzte bei Unfall auf der Landesstraße nahe Bitburg

Bitburg · Schwere Verletzungen hat der Fahrer eines VW Polo Caddy am Samstag bei einem Zusammenstoß auf der L 32 bei Bitburg erlitten. Zwei weitere Menschen, die in einem Ford Fiesta unterwegs waren, wurden leicht verletzt.


Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei Bitburg hat ein 25-jähriger Audi-Fahrer den Unfall verursacht. Er fuhr gegen 15.10 Uhr von einem Privatgrundstück auf die L 32 in Richtung Bitburg auf, missachtete aber dabei die Vorfahrt des Fiesta-Fahrers.
Der 24-Jährige wich auf die Gegenfahrbahn aus und stieß dort mit seinem Wagen frontal mit dem entgegenkommenden VW Polo mit britischem Kennzeichen zusammen.
Dessen 69-jähriger Fahrer wurde in seinem Auto eingeklemmt und später von der Feuerwehr Bitburg befreit.
Auch der Fiesta-Fahrer und sein Beifahrer wurden zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.
Im Einsatz waren eine Notärztin und das Deutsche Rote Kreuz aus Bitburg sowie rund 20 Feuerwehrleute. Die L 32 war für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten gesperrt. cus

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort