Drei Verletzte nach gefährlichem Überholmanöver

Wincheringen · Wincheringen (red) Zwischen Nittel-Rehlingen und dem Wincheringer Bahnhof ist am Mittwoch gegen 13.50 Uhr ein schwerer Unfall passiert. Nach ersten Ermittlungen der Polizei war ein 78-Jähriger auf der B 419 von Rehlingen in Richtung Bahnhof Wincheringen unterwegs.

Kurz vor dem Bahnhof Wincheringen wollte der Mann offenbar einen vor ihm fahrenden LKW überholen. Unmittelbar nachdem er dafür nach links ausgeschert war, stieß er mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Das Auto des 78-Jährigen prallte auch gegen den Sattelaufleger des LKW.
Der in Luxemburg wohnende Unfallverursacher und seine 76-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt und in das Saarburger Krankenhaus eingeliefert. Die 42-jährige Fahrerin des entgegenkommenden Autos, ebenfalls aus Luxemburg, wurde schwer verletzt per Rettungshubschrauber in ein Saarbrücker Krankenhaus geflogen. Der 37-jährige LKW-Fahrer blieb unverletzt. Die Unfallautos wurden bei dem Zusammenstoß total beschädigt.
Während der Rettungsmaßnahmen war die B 419 im Bereich der Unfallstelle für etwa eine Stunde voll gesperrt.
Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Saarburg, Wincheringen und Palzem, ein Notarztwagen des Krankenhauses Saarburg, das Deutsche Rote Kreuz Saarburg und Konz mit Rettungswagen, der Rettungshubschrauber Christoph 16 und die Polizei Saarburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort