Drei Verletzte nach Unfall auf der Autobahn

Mehring. (red/siko) Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Samstagabend gegen 18.30 Uhr auf der A 1 zwischen der Anschlussstelle Mehring und dem Dreieck Moseltal gekommen. Dabei sind drei Menschen verletzt worden.



Nach Polizeiangaben war ein 20-jähriger US-Soldat kurz hinter dem Rastplatz Mehringer Höhe (Fahrtrichtung Koblenz) mit seinem Audi mit hoher Geschwindigkeit auf einen vorausfahrenden Ford Focus aufgefahren.

Der Amerikaner hatte seine Geschwindigkeit mutmaßlich unterschätzt. Durch den Aufprall gerieten beide Fahrzeuge ins Schleudern, der Focus prallte in die Mittelleitplanke und der Audi des Verursachers schoss nach rechts von der Fahrbahn, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Der 41-jährige Focus-Fahrer und eine mitfahrende Frau wurden leicht verletzt, der US-Soldat musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall total beschädigt, die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf mindestens 16 000 Euro.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Schweich, der Rettungsdienst aus Schweich und Hermeskeil, ein Notarzt sowie die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort