Dreieinhalb Stunden Diskussion über Asphaltmischanlage im Taben-Rodter Steinbruch

Trier/Taben-Rodt · 240 Einwendungen zur geplanten Asphaltmischanlage im Taben-Rodter Steinbruch wurden am heutigen Nachmittag in der Kreisverwaltung erörtert. 20 Besucher waren zu dem Termin gekommen, der sich dreieinhalb Stunden hinzog.

 Die alte Asphaltmischanlage im Taben-Rodter Steinbruch. Foto: Düro-Werke

Die alte Asphaltmischanlage im Taben-Rodter Steinbruch. Foto: Düro-Werke

Foto: (h_sab )

Die Ergebnisse der Erörterung fließen in das Genehmigungsverfahren mit ein. Mitte April soll das Genehmigungsverfahren laut Verwaltung abgeschlossen werden.

Die Asphaltmischanlage soll eine Produktionskapazität von 240 Tonnen pro Stunde Dauerleistung haben. Eine Bürgerinitiative kämpft gegen die Asphaltmischanlage. In einer Petition hatte sie 1054 Unterschriften gegen die Anlage gesammelt. Ausführlicher Bericht zur Veranstaltung folgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort