1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Dreijähriger stößt mit Auto zusammen

Dreijähriger stößt mit Auto zusammen

Ein dreijähriger Junge ist am Samstag, gegen 9.50 Uhr, in der Königsberger Straße in Birkenfeld mit einem Auto kollidiert. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei stand der Junge zunächst mit seiner Mutter auf dem Gehweg.

Gleichzeitig fuhr ein 49-jähriger Autofahrer die Königsberger Straße in Richtung Friedrich-August-Straße. Als sich der Wagen in Höhe von Mutter und Kind befand, rannte das Kind plötzlich auf die Straße. Dort kollidierte es mit dem Auto und fiel auf den Asphalt.Der Autofahrer brachte Mutter und Kind sofort zur Untersuchung ins Krankhaus Birkenfeld. Dort wurden ein leichte Gehirnerschütterung sowie Prellungen am linken Fuß und am Nasenbein festgestellt. Nach der Untersuchung konnte der Junge mit seiner Mutter das Krankenhaus wieder verlassen. redvolksfreund.de/blaulicht