Dreimal 40 Jahre bei der Feuerwehr Ockfen

Neuaufnahmen, Ehrungen und Beförderungen haben im Zentrum der Jahresabschlussfeier bei der Feuerwehr Ockfen in der"Floriansstube" des Gerätehauses gestanden.

Ockfen. (red) Die Jahresqabschlussfeier in Ockfen hat eine lange Tradition. Sie schaffte auch dieses Mal den richtigen Rahmen, um fünf junge Feuerwehrkameraden neu in die Wehr aufzu nehmen. Zu ihnen gehören Nicolas Schreiner, Max Bäumer, Sylvester Weber, Leon Schäfer und Jan Biewer.

Werner Pütz, Helmut Merten und Alois Steinmetz sind schon seit 40 Jahre dabei. Nachdem sie im Frühjahr bereits durch den Bürgermeister der Verbandsgemeinde Saarburg in Ayl geehrt wurden, gratulierte ihnen jetzt auch Wehrführer Bernd Kirf.

"40 Jahre in der Feuerwehr - das bedeutet nicht nur 40 Jahre dasselbe Hobby, sondern 40 Jahre lang das wiederkehrende Getümmel um Übungen, Einsätze, Vereinsfeste und Verwaltung, um Mitgliedschaften, Freundschaften und Querelen", sagte Kirf in seiner Laudatio.

Wehrführer Kirf übergab Weinpräsente und wünschte, dass die drei der Feuerwehrfamilie noch recht lange erhalten bleiben. Ortsbürgermeister Leo Steinmetz überbrachte die Grüße der Gemeinde und schloss sich den Glückwünschen an.

Im Anschluss daran überbrachte Wehrleiter Bernhard Klein die Grüße des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Saarburg und beförderte drei Mitglieder der aktiven Wehr, die die notwendigen Fortbildungen absolviert hatten.

Jahresfahrt führt in diesem Jahr nach Bayern



Dr. Alois Etringer wurde zum Oberfeuerwehrmann, Ute Gasthauer zur Hauptfeuerwehrfrau und Frank Budinger zum Oberlöschmeister befördert.

Wehrführer Bernd Kirf wies auf die Termine im kommenden Jahr hin, wo vor allem der 4. Juni mit der "Bocksteinweinprobe" auf dem Bürgerhausvorplatz im Mittelpunkt steht. Die Feuerwehrfahrt führt nach Oberbayern vom 18. bis 21. August.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort