Kriminalität Dreister Diebstahl in Nittel: Unbekannte stehlen Auto und Wohnwagen

Nittel · Die Polizei sucht unbekannte Täter, die in der vergangenen Nacht in Nittel ein Auto und einen Wohnwagen gestohlen haben.

Dreister Diebstahl in Nittel: Unbekannte stehlen Auto und Wohnwagen
Foto: dpa/Carsten Rehder

Unbekannte haben in Nittel (Weinstraße) zwischen Donnerstag, 23.30 Uhr, und Freitag gegen 8 Uhr ein beigefarbenes Auto der Marke Renault, Modell Scenic, mit luxemburgischen Kennzeichen gestohlen. Außerdem kam es an diesem Freitag gegen 5 Uhr im Gartenweg in Nittel zum Diebstahl eines neuwertigen Wohnwagens der Marke Tabbert mit Trierer Zulassung. Auch hier liegen laut Polizei derzeit keine Täterhinweise vor.

Da an dem Renault Scenic eine Anhängerkupplung verbaut war, geht die Polizei nach derzeitigem Ermittlungsstand davon aus, dass der oder die unbekannten Täter zunächst den PKW und im Anschluss damit den Wohnwagen entwendet haben.

Der Gesamtschaden wird auf einen hohen fünfstelligen Betrag geschätzt. Der Kriminaldienst hat die Ermittlungen aufgenommen.

Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Saarburg, Telefon 06581/91550, erbeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort