Dribbeln am Rösterkopf

Reinsfeld · Fußball, Freunde, Ferienspaß: Unter diesem Motto fand das erste Fußballcamp des TuS Reinsfeld in Kooperation mit der Fußballschule Doppelspass statt.

 Der Fußball im Mittelpunkt beim Camp des TuS Reinsfeld. Foto: privat

Der Fußball im Mittelpunkt beim Camp des TuS Reinsfeld. Foto: privat

Reinsfeld. Insgesamt fünf Tage lang konnten 39 junge Fussballer zwischen sieben und dreizehn Jahren ihrer Fußballbegeisterung freien Lauf lassen.
Auf der Anlage des TuS Reinsfeld standen kindgerechtes Fußballtraining und originelle Spielformen im Vordergrund. Ein Filigrane Dribbelparcours, Technik- und Passübungen oder die Schussgeschwindigkeitsmessmaschine sorgten für jede Menge Abwechslung. "Neben den sportlichen Inhalten war es uns ein besonderes Anliegen, auch die sozialen Kompetenzen der Kinder zu fördern", sagte Campleiter Rainer Nalbach, der die Kinder mit einem erfahrenen Trainerteam betreute. "Teamgeist und wertschätzender Umgang wurden groß geschrieben - auf und neben dem Spielfeld." Nachmittags standen Spiel- und Turnierformen auf dem Programm. Mannschaften mit ruhmreichen Namen wie Real Madrid, Manchester United oder der FC Bayern spielten um den Titel. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort