Dritter Wander-Marathon auf dem Saar-Hunsrück-Steig

Perl · 31 Kilometer muss man zurücklegen für den dritten Wander-Marathon auf dem Saar-Hunsrück-Steig. Die Strecke führt vom Bahnhof in Perl bis zum Tagungs- und Besucherzentrum Cloef-Atrium in Orscholz und stellt ein neues Teilstück des Saar-Hunsrück-Steigs vor.

Perl. Insgesamt ist er 220 Kilometer lang und führt von Perl bis in die Edelsteinmetropole Idar-Oberstein und die Römerstadt Trier: der Saar-Hunsrück-Steig. 31 Kilometer sind am Sonntag, 10. Juni, zu bewältigen. Diese Etappe des Fernwanderweges führt die Teilnehmer durch das Dreiländereck von Deutschland, Frankreich und Luxemburg. Von Beginn an wechseln sich schmale Pfade und beeindruckende Fernsichten ab. Außergewöhnliche Wegepunkte sind der deutschfranzösische Hammelsberg oder die römische Villa Borg. Das Profil der Strecke ist sehr abwechslungsreich gestaltet. Dabei sind die einzelnen Steigungen gleichmäßig über die Gesamtstrecke verteilt.
Kurz vorm Ziel kommen die Wanderer am Aussichtspunkt Cloef mit dem Ausblick auf die Saarschleife vorbei. Den Abschluss bildet der gemeinsame Ausklang mit kulinarischem Angebot am Tagungs- und Besucherzentrum Cloef-Atrium in Orscholz. Jeder Teilnehmer erhält dort seine Urkunde.
Die Teilnahmegebühr beträgt 10 Euro pro Person bei Voranmeldung bis zum 1. Juni und 12 Euro pro Person bei Nachmeldung vor Ort. red
Infos und Anmeldung zum Marathon im Internet unter www.saarland-wandermarathon.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort