"Duo con anima" sorgt für Klangerlebnisse

Das Walderlebniszentrum Trassem wurde einmal mehr zum Konzertsaal. Dort spielten Posaunist Martin Görg und Pianistin Sonja Kranich Musik bekannter Komponisten. Die Konzertreihe wird im kommenden Jahr fortgesetzt.

 Sonja Kranich und Martin Görg spielen Musik aus dem 18. und 19. Jahrhundert. Foto: privat

Sonja Kranich und Martin Görg spielen Musik aus dem 18. und 19. Jahrhundert. Foto: privat

Trassem. (red) Mit virtuoser Konzertmusik auf höchstem Niveau begeisterten Martin Görg und Sonja Kranich im Walderlebniszentrum Trassem ihre Zuhörer. Sowohl Görg an der Posaune als auch Pianistin Kranich brillierten und überzeugten mit ihrem Können. Ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten präsentierten sie sowohl in den Solopartien als auch in herausragender Weise im gemeinsamen Spiel.

Als "Duo con anima" präsentierten Kranich und Görg Musikstücke von Frédéric Chopin, Carl Maria von Weber, Giacomo Rossini und anderen Komponisten des 18. und 19. Jahrhunderts.

Schöne Atmosphäre mit Kaminfeuer und Wein



Zu dem besonderen Klangerlebnis trug nicht zuletzt die ungewohnte Konzertatmosphäre bei. Hier konnte erneut die hervorragende Akustik der Holzarchitektur der Lehr- und Informationshütte mit einem ausgewogenen Raumklang begeistern. Das knisternde Kaminfeuer und der servierte Wein rundeten das Konzerterlebnis ab.

Eingeladen zum Konzert hatten das Forstamt Saarburg und die Ortsgemeinde Trassem. Die Konzertreihe wird zum Frühlingsanfang im kommenden Jahr fortgesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort