Durch alle Genres

SAARBURG. (red) Der Leistungskurs Bildende Kunst am Saarburger Gymnasium stellt seine Werke aus.

 Ausstellungsbesucher bewundern die Werke der Schülerinnen.Foto: Gymnasium Saarburg

Ausstellungsbesucher bewundern die Werke der Schülerinnen.Foto: Gymnasium Saarburg

Die zwölf Schülerinnen, die den erstmalig eingerichteten Leistungskurs Kunst gewählt hatten und im Abitur stehen, zeigen einen Querschnitt ihrer Produktion aus dem Unterricht der vergangenen drei Jahre. Neben Gemälden, Zeichnungen und Radierungen aus den klassischen Genres Stillleben, Landschaft und Portrait sind auch dreidimensionale Objekte zum Thema "Kultur-Spuren" zu sehen. Vier großformatige Wandgemälde zum Thema "Zitate der Kunstgeschichte des 19. und 20. Jahrhunderts", welche in den vergangenen Monaten als Gruppenarbeit entstanden und nun die Pausenhalle schmücken, wurden anlässlich der Vernissage ebenfalls präsentiert. Kunsterzieher Knoche freute sich mit seinen Schülerinnen über das Interesse der Eltern an dieser Veranstaltung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort