Durch die besten Lagen

WILTINGEN. (red) Bei schönstem Wetter fand die Herbstwanderung der SPD-Arbeitsgemeinschaft 60 plus im Kreisverband Trier-Saarburg in Wiltingen statt.

Begrüßt wurde die kleine Schar der Wanderer im Bürgerhaus vom Vorsitzenden Bernard Bölinger. Dann ging es unter der kundigen Führung von Ortsbürgermeister Lothar Rommelfanger mit einem Bollerwagen auf die Strecke. In einer noch intakten Weinlandschaft gingen die Wanderer dann über den Weinlehrpfad bis zur Sonnenuhr und probierten unterwegs vier Weine und einen Sekt des Weinguts Johann Koch. Die Wanderer, denen Wiltingen nicht unbekannt ist, waren begeistert von der Landschaft aus einer ungewohnten Perspektive. Dort erzeugen renommierte Weingüter mit viel Handarbeit in Steigungen bis zu 65 Prozent die bekannten Spitzenweine. Lagen wie "Klosterberg", "Gottesfuß" und "Hölle" wurden so zu einem Begriff. In einem gemütlichen Beisammensein wurde im Gasthaus "Kratz" - dort hatten sich noch einige "Nichtwanderer" eingefunden - die Wanderung beendet. Im Frühjahr - so erläuterte Mitwanderer Franz Greif - soll in Saarburg eine Stadtführung angeboten werden. /hpl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort