Unfall 63 Jahre alter E-Bike-Fahrer verunglückt auf Radweg bei Wincheringen schwer

Wincheringen · Ein 63 Jahre alter E-Bike-Fahrer ist laut Polizei auf einem Radweg bei Wincheringen gestürzt und dabei schwer verletzt worden. Der Unfall habe sich am Mittwoch gegen 13.20 Uhr ereignet. Der Mann habe mit seinem E-Bike den ausgewiesenen Radweg von der K 111 kommend in Richtung Ortslage Wincheringen befahren, als er auf der starken Gefällstrecke wenige hundert Meter vor der Straße Im Weissfeld aus bisher ungeklärter Ursache gestürzt sei.

E-Bike-Fahrer stürzt auf Radweg  bei Wincheringen
Foto: Medienhaus Trierischer Volksfreund/Roland Morgen

Trotz Fahrradhelm habe sich der Tourist aus Brandenburg schwere Verletzungen zugezogen und sei mit dem Helikopter der Air Rescue Luxemburg ins Uniklinikum Homburg geflogen worden. An dem E-Bike sei lediglich geringer Sachschaden enstanden.

Im Einsatz waren neben dem Rettungshubschrauber ein Rettungswagen des DRK sowie die Polizei Saarburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort