Ehrenamtliche helfen Flüchtlingen im Hochwald

Hermeskeil · Wer politischen Flüchtlingen helfen will, hat dazu in Hermeskeil die Möglichkeit. Die Pfarreiengemeinschaft sucht dafür weitere Freiwillige.

Hermeskeil. Nach zwei Informationsveranstaltungen des Migrationsdienstes der Caritas in Hermeskeil hat sich eine kleine Gruppe von Freiwilligen gefunden, die Flüchtlingen helfen, zum Beispiel bei Schriftverkehr und Behördenpost. Es gibt aber noch weitere Ideen für die Hilfe, zum Beispiel ein Frauencafé. Unterstützung benötigen Flüchtlinge aber auch, wenn es zum Beispiel um den Kontakt mit Behörden oder Banken geht. Weitere freiwillige Helfer können sich engagieren. red
Ansprechpartner sind Diakon Andreas Webel ( diakon@pfarreiengemeinschaft-hermeskeil.de; Telefon: 06503/9817522 oder Christoph Eiffler ( christopheiffler@mgh-johanneshaus.de; Telefon 06503/9817515.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort