1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft beim Unterhaltungsverein

Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft beim Unterhaltungsverein

Der Unterhaltungsverein (UV) Niederleuken hat den Jahresabschluss erstmalig im Evangelischen Pfarrheim mitten im Ortsteil Niederleuken gefeiert.Der Vorsitzende Ewald Kölling blickte auf das verflossene Vereinsjahr.

Da er sich auf einige Ereignisse konzentrierte, konnte er gemeinnützige Zwecke mit sozialen Aspekten skizzieren sowie schöne und traurige Momente in Erinnerung rufen. Er dankte allen Mitgliedern und ihren Frauen für den Aufwand, den sie hatten. In der nächsten Versammlung werden die Vereins-Vorhaben für das Jahr 2017 konkretisiert. Für langjährige Treue zum Verein überreichte der Vorsitzende Präsente und Urkunden. Hierbei würdigte er Johannes Kölling für 15-jährige Vereinsmitgliedschaft. Ebenso lange ist Dirk Benzkirch Mitglied im Verein. Hans-Peter Wilhelmi war vor 35 Jahren dem Verein beigetreten und bereits fünf Jahre früher hatte sich der heutige zweite Vorsitzende, Wolfgang Hauser, dem UV angeschlossen. red