Ehrungen am Cäcilienfest

MERZKIRCHEN. (red) Sehr gut besucht war die Mitgliederversammlung des Kirchenchors Merzkirchen. Neben Präses Erwin Puhl, Ortsbürgermeister Martin Lutz und den Mitgliedern und Angehörigen begrüßte Vorsitzender Franz-Josef Scheuer auch die Vorsitzende des Pfarrgemeinderats, Hiltrud Altenhofen.

In seinem Jahresrückblick ließ der Vorsitzende die Aktivitäten des vergangenen Jahres Revue passieren. Besonders hob er den Verkauf von Orgelwein an Fronleichnam hervor, der mit 800 Euro Erlös ein beachtliches Startkapital für die vorgesehene Orgelrenovierung erbracht hatte. Als gesellschaftlichen Höhepunkt sah er die Drei-Tage-Fahrt im September zu dem befreundeten Chor in Krenkingen, was mit einer Bildnachbetrachtung untermauert wurde. Chorleiter Alexander Kranz zeigte auf, dass im abgelaufenen Jahr 46 Proben und 20 Auftritte absolviert worden waren. Beide Chorleiter und der Vorsitzende bedankten sich bei den Aktiven für die gute und harmonische Beteiligung an allen Aktivitäten. Für langjährige Mitgliedschaft im Chor wurden ausgezeichnet: Andrea Schwarzenbarth, 30 Jahre; Wolfgang Hein, 25 Jahre. Präses Puhl und Bürgermeister Lutz bedankten sich bei den Jubilaren für ihr langjähriges Wirken und bei allen Aktiven für die positive Unterstützung in Pfarr- und Zivilgemeinde. Anschließend saßen Sänger und Gäste noch bei der Cäcilienfeier zusammen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort