Tiere Ein Haufen Katzen: Das Eifeltierheim in Altrich kommt an seine Kapazitätsgrenze

Altrich · Mehr Katzen als im Sommer üblich miauen aktuell in den Pflegeräumen in Altrich. Wieso das so ist, und wie Bürger helfen können, das in Zukunft zu verhindern:

 Auf der Suche nach einem neuen Zuhause: Täglich bekommt das Tierheim in Altrich neue Jungkatzen.

Auf der Suche nach einem neuen Zuhause: Täglich bekommt das Tierheim in Altrich neue Jungkatzen.

Foto: Nils Straßel

Volle Zimmer und Boxen sind die Mitarbeiter des Eifeltierheims in Altrich gewohnt. Vor allem im Sommer gehören Fangaktionen von streunenden Katzen für das Team von Tierheimleiter Rainer Kordel schon fast zum Tagesgeschäft. „Doch dieses Jahr werden wir förmlich mit Anfragen überrollt“, sagt Kordel im Gespräch mit dem TV. 93 Katzen und vier Kaninchen sind - Stand Donnerstagmorgen – in den Räumen des Tierheims untergebracht: Eine Zahl, die täglich steigen kann und jetzt schon erschreckend nah am bisherigen Höchstwert von 115 Tieren liegt.