Ein erfolgreiches Jahr

Die Ehrung langjähriger Mitglieder, die Aufnahme neuer Mitglieder und ein Rückblick auf das vergangene Jahr standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der Arbeiterwohlfahrt (Awo) Saarburg im Weingut Appel.

Saarburg. (red) Bei der jüngsten Sitzung der Saarburger Awo hat der Vorsitzende Hans-Werner Biewen die Anwesenden begrüßt, besonders den Landtagsabgeordneten Alfons Maximini und den städtischen Beigeordneten Helmut Weimann. Urkunden und Ehrennadeln

Über zwanzig neue Mitglieder seien in den vergangenen Monaten dem Ortsverein beigetreten, rechnete Biewen vor. Ihnen überreichte er die Mitgliedsbücher und hieß sie herzlich willkommen. Die Ehrung langjähriger Mitglieder übernahm der Kreisvorsitzende Hans-Georg Götze, unterstützt von der stellvertretenden Ortsvereinsvorsitzenden Edith van Eijck. Urkunden und Ehrennadeln erhielten Hans-Werner Biewen, Helmut Weimann und Anton Gelz. Eine besondere Ehrung wurde Hans-Werner Biewen zuteil: Ihm überreichte Hans-Georg Götze im Namen des Bezirksverbands Rheinland die schwarz-rot-goldene Ehrennadel für besondere Verdienste.Auf große Zustimmung stieß der Tätigkeitsbericht des Vorsitzenden. Etwa alle drei Wochen habe der Ortsverein eine Aktion durchgeführt. In mehreren Fällen sei Kindern aus sozial schwachen Familien geholfen worden. Verschiedene Mitglieder engagierten sich überregional im Kreis- und Bezirksvorstand und in Arbeitsgruppen der Awo auf Landes- und Bundesebene. Neue Internetseite des Ortsvereins

Lob gab es für die Öffentlichkeitsarbeit, die sicher noch intensiviert werden kann, wenn der Ortsverein in Kürze mit einer eigenen Internetseite ins Netz geht. Beendet wurde die Sitzung mit einer Weinprobe, präsentiert von Armin Appel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort