Ein farbenfrohes Fest für alle Kinder

Zauberei, Theater, Schlangen, Bienen und einmal Probesitzen auf einem echten Polizei-Motorrad - all das gibt es am Sonntag beim Merziger Kinderfest. Außerdem lädt ein großer Flohmarkt zum Stöbern ein.

 Geheimnisvolle Zauberwesen stehen beim Merziger Kinderfest auf der Bühne. Foto: privat

Geheimnisvolle Zauberwesen stehen beim Merziger Kinderfest auf der Bühne. Foto: privat

Merzig. (red) Das 27. Merziger Kinderfest findet am Sonntag, 23. August, wie in den Jahren zuvor im Merziger Stadtpark statt. Von 13.30 Uhr an können sich die Kinder auf ein tolles Programm freuen. Offiziell eröffnet wird es um 14 Uhr von Merzigs Oberbürgermeister Alfons Lauer und der Schirmfrau und italienischen Konsulin, Susanne Schlein. Mit dabei sind auch der Zauberer "HerzKönig", das "Chapiteau Theater", sowie "ene mene mi". Gebrauchtes Kinderspielzeug und -kleidung gibt es beim Flohmarkt. Bereits ab 12 Uhr können die Plätze hierfür kostenlos belegt werden. Der Stadtpark bietet hierfür ausreichend Fläche.

Doch damit nicht genug. Die Merziger Vereine haben sich wieder zahlreiche Spiele einfallen lassen, die Kinder begeistern sollen. Der Imkerverein, vertreten durch Willi Haas, präsentiert lebende Bienenvölker, ungefährlich hinter Glas.

Fast schon zur Tradition geworden ist das Polizeimotorrad, das bisher bei fast jedem Kinderfest dabei war. Die dort gemachten Fotos sind beliebte Motive. Lebende Schlangen dürften so manche Kinderaugen zum Staunen bringen.

Zwei Funkemariechen vom Merziger Karnevalsverein "Humor", haben einen Kurzauftritt und werden beweisen, warum sie zu den besten in Deutschland gehören. Zudem wird der Verein Sternentanz einen Bauchtanz aufführen. Die Soldaten der Bundeswehr helfen beim Auf- und Abbau.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort