Ein Hinweis auf Irscher Rowdies

Irsch · Irsch (mai) Bislang hat die Polizei einen Hinweis auf die Rowdies, die in der Nacht zum Sonntag in der Irscher Turnhalle zugange waren, erhalten. Dem Hinweis werde nun nachgegangen, hieß es auf TV-Anfrage.

In der Nacht zum Sonntag sind laut Polizei vermutlich mehrere Menschen in die Turnhalle, die für Kinderfasching geschmückt war, eingedrungen. Sie hätten sich an der Theke Getränke genommen. Einer habe seine Notdurft auf der Bühne hinterlassen (der TV berichtete). Die Täter hätten mehrere Perücken der Karnevalsgesellschaft (KG) gestohlen. Die KG hat 500 Euro Belohnung für den entscheidenden Hinweis auf die Täter ausgesetzt. Rüdiger Schneider, Vorsitzender der KG Närrisches Saarschiff, sagt: "Den Sachschaden haben wir im Griff, aber die Vereinsmitglieder waren schon geschockt und haben sich geärgert. Was soll das? Es ist erschreckend, dass diese Menschen offensichtlich keine Anstandsregeln kennen." Der Kinderkarneval am Sonntag sei trotz allem wunderbar über die Bühne gegangen. Er wolle nun vor den nächsten Aufführungen Ruhe in den Verein bringen.
Hinweise an die Polizei Saarburg, Telefon 06581/91550.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort