1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Ein Kind, eine Ratssitzung in Vierherrenborn​

Kinder : Vierherrenborner stimmen für Kita in Zerf

(doth) In der aktuellen Diskussion um den Neubau einer Kita in Hentern und die Erweiterung der vorhandenen Einrichtung in Zerf sind die beteiligten Ortsgemeinden aufgerufen, Stellung darüber zu beziehen, wo die Kinder künftig den Kindergarten besuchen sollen.

In einer Online-Abstimmung der Verbandsgemeindeverwaltung in Saarburg hat sich der Ortsgemeinderat Vierherrenborn einstimmig für Zerf ausgesprochen.

„Wir wollen die Nutzung der Einrichtung in Zerf beibehalten, das ist für uns ganz klar“, sagt dazu Ortsbürgermeister Peter von Wenzlawowicz. Man sei mit dieser Einrichtung immer gut gefahren, auch schon wegen der räumlichen Nähe. Deshalb sehe der Rat auch keinerlei Anlass, daran etwas zu ändern.