Ein langes Wochenende voller Musik

Serrig · Mit einem bunten Programm und vielen musikalischen Höhenpunkten hat die Gemeinde Serrig zahlreiche Besucher zum 41. Wein- und Heimatfest gelockt. Regionale Bands unterhielten die Gäste bei herbstlichen Temperaturen.

Serrig. Zum Auftakt des Festwochenendes in Serrig ging es am Freitagabend mit Rockmusik der Band "Fanatic 5" und der Queen-Coverband "The Queen Kings" mit Melodien für Junge und Junggebliebene stimmungsvoll los.
Nach der offiziellen Eröffnung am Samstagabend begeisterten fünf junge Musiker aus Serrig als "Attila Unplugged" mit abwechslungsreichen Songs die Zuschauer bis spät in die Nacht.
Das Programm am Sonntag begann mit einem Festgottesdienst. Im Anschluss ging es mit musikalischer Umrahmung bei einem gut besuchten Frühschoppenkonzert des Musikvereins Irsch weiter.
Bei vielen Besuchern blieb die eigene Küche kalt, denn als Mittagstisch gab es Wildgulasch mit Beilagen und frischen Fisch.
Gemütliches Kirmestreiben


Nachmittags boten neben dem Musikverein Serrig viele weitere regionale Musikvereine und Spielmannszüge Unterhaltung. "Egon und Chor" überraschten die Zuhörer mit ungewöhnlichen Gesangseinlagen.
Trotz fast herbstlicher Temperaturen war das Fest sehr gut besucht, bot ein abwechslungsreiches Programm mit einigen Fahrgeschäften für die Kleinen.
Mit einem gemütlichen Kirmestreiben bei Kaffee und Kuchen sowie den Jungmusikern des Musikvereins Serrig findet das Fest am heutigen Montag seinen Abschluss. Die Tanzgruppe der Serriger Karnevalsgesellschaft zeigt, dass sie nicht nur während der fünften Jahreszeit aktiv ist.
Viel gute Laune und eine Abwechslung zum Alltag verspricht auch die Band Jomtones am Montagabend ab 20.30 Uhr. Die Gruppe präsentiert bei ihrem Auftritt beim Wein- und Heimatfest in Serrig einen Überraschungsgast - Besucher dürfen gespannt sein. gin

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort