Ein Leben mit Extremen

Aus ihrem Buch "Ein Leben im Spagat" hat Karin Thimme-Bodzin vor interessiertem Publikum im Altenzentrum des Deutschen Roten Kreuzes in Konz gelesen.

Konz. (red) Extreme Situationen können angenehm und anregend, aber auch niederschmetternd, nicht erzählbar und unvergesslich sein. Karin Thimme-Bodzin ist den Weg des Veröffentlichens gegangen.

Sie lässt den Leser ihres Buches mit dem Titel "Ein Leben im Spagat" miterleben, welch einschneidenden Erlebnissen die Hauptperson in ihrer Kindheit, in der Jugend und im Alter ausgesetzt war und wie die traumatischen Erfahrungen das Leben beeinflusst haben. Das Thema Demenz spielt eine zentrale Rolle, und so ist die Lesung auch von der Alzheimer Gesellschaft Region Trier veranstaltet worden.

Herausgekommen ist ein berührendes Buch, das bei älteren Lesern viele Erinnerungen und Emotionen erwachen lässt. Bei jüngeren Lesern werde es dazu beitragen, das Maß an Einsicht und Verständnis für Demenzkranke zu vergrößern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort