Ein Leser, zwei Vorschläge

Konz. (api) Sehr überschaubar könnte man die Resonanz auf den Mitmach-Aufruf bezüglich der Kreiselgestaltung im Bereich Konzerbrück nennen (TV-Ausgabe von Samstag/Sonntag, 8./9. August). Immerhin ein Leser hat sich gemeldet, dafür aber gleich mit zwei Vorschlägen.

Zuerst schlug Edgar Hillen aus Konz eine Schildkröte auf dem Kreisel vor. "Dann können die Raser, die morgens nach Luxemburg zu ihren Banken und sonstigen Arbeitgebern mit den gelben Nummernschildern rennen, sich vielleicht mal Gedanken machen, dass rasen gar nix bringt", erläutert Hillen. Nur wenige Stunden später kam seine Frau Katharina auf eine andere Idee: Der Kreisel sollte ihrer Ansicht nach "Europa-Eck" genannt werden. "Dann haben die Konzer Werbemanager, die unsere Saarspitze in Europa-Eck umbenennen wollen, ihr EuropaEck, und wir alten Konzer, die mit Saarwasser getauft wurden, unsere Saarspitz."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort