Ein Liebhaber aus dem Internet

Pellingen · Heiß ging es her in der Mehrzweckhalle in Pellingen. Mit ihren beiden Einaktern begeisterten die Theaterspieler des Heimatvereins in Pellingen ihr Publikum.

 Szene aus „Eine Riesenschweinerei“ mit Bettina Blau (links) und Edith Schmidt. TV-Foto: Gianna Niewel

Szene aus „Eine Riesenschweinerei“ mit Bettina Blau (links) und Edith Schmidt. TV-Foto: Gianna Niewel

Pellingen. Tina Presskopf, Tochter eines Wurstfabrikanten, lernt im Internet einen Lover kennen und lädt ihn zu sich nach Hause ein. Um ihn erst mal ein wenig unter die Lupe zu nehmen, tauscht sie mit dem dusseligen Hausmädchen Tosca die Rollen. Florian, die Bekanntschaft aus dem Internet, hat ebenfalls einen ähnlichen Plan ausgeheckt, und dies führt zu vielen hanebüchenen und humorvollen Verwicklungen. Ende gut, alles gut: Natürlich kommt das Paar zusammen.
Im zweiten Stück mit dem Titel "Eine Riesenschweinerei" geht es um Bürgermeister Heiner Schwarz, der gegen seinen Erzrivalen Hubert Rot kandidiert. Dessen Sohn Axel verliebt sich ausgerechnet in Schwarz\' Tochter Katrin. Heiner fährt betrunken Auto und überfährt dabei seine beste "Watz" Archibald. Nach vielen Turbulenzen lenken die beiden Gattinnen, die für Politik gar nichts übrig haben, ein und bringen die "Schweinerei" wieder in Ordnung.
Die insgesamt 20 Mitglieder der Theatergruppe des Heimatvereins 1984 Pellingen hatten für die Aufführungen unter der Leitung von Rita Kirsch ein halbes Jahr geprobt.
Für ihren Einsatz und ihre Aufführungen in Mundart erhielten sie von den Zuschauern im voll besetzen Saal gebührenden Applaus.gin
Die Vorstellung wird am 7. Januar im Bürgerhaus Krettnach wiederholt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort