Ein Monster macht Merzig unsicher

Merzig · Er ist ein Klassiker unter den Schauergeschichten: "Frankenstein" von Mary Shelley. Im Gegensatz zur Filmversion geht die Musicalfassung allerdings weg vom Bild eines verrückten Professors, der ein hirnloses Monstrum zusammenflickt.

Das Wesen, das von Victor Frankenstein erschaffen wird, handelt nicht aus reiner Zerstörungswut, es lernt denken, sprechen und lesen und passt sich einer Welt an, in die es doch nicht gehört. Doch es stößt nur auf Angst, Verachtung und Gewalt. Schließlich wird aus der Ohnmacht der leblosen Kreatur, die dessen Schöpfer zum Leben erwecken wollte, eine Macht, der Frankenstein nicht trotzen kann. red
Vorstellungen sind am Donnerstag, 19. Mai, und Samstag, 21. Mai, jeweils 20 Uhr. Karten gibt es in den TV-Service-Centern Trier, Bitburg und Wittlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort