Ein Prosit auf den Gesangverein Könen

Konz-Könen · Um dem Herbst zu huldigen, haben die Sänger des Gesangvereins Lyra Könen zu einem stimmungsvollen Fest ins Bürgerhaus eingeladen - mit großem Erfolg.

 Bernhard Kramp (links) gratuliert Manfred Holbach, der seit 40 Jahren aus Leidenschaft singt. Foto: Gesangverein Könen

Bernhard Kramp (links) gratuliert Manfred Holbach, der seit 40 Jahren aus Leidenschaft singt. Foto: Gesangverein Könen

Foto: (h_ko )

Konz-Könen. Nach dem Lied "Grüß Gott ihr lieben Leute" hieß der erste Vorsitzende des Vereins, Rudolf Hauser, die Gäste willkommen. Unter der Leitung des Dirigenten Lothar Feiber präsentierte der Chor ein einstündiges Konzert rund um die wohlschmeckenden Reben. Aber auch der süffige Gerstensaft wurde bedacht. Stimmungsvoll trug der Chor das Trinklieder-Potpourri "Im Krug zum grünen Kranze" vor.
Neben der Musik standen auch die Sänger im Vordergrund: Dem langjährigen Aktiven Manfred Holbach wurde für 40 Jahre Singen vom Vorstandsmitglied des Chorverbandes Trier-Saarburg, Bernhard Kramp, die Ehrennadel verliehen. Mit dem Schunkellied "In München steht ein Hofbräuhaus" schlugen die Sänger dann eine Brücke zum Oktoberfest und sorgten für gute Stimmung. Mit den Schlussworten des Vorsitzenden sowie dem Abschlusslied "Das erste Bier muss zischen" von Robert Pappert endete das gut einstündige Programm. Am Nachmittag sang dann der gemischte Chor aus Oberbillig. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort