Ein Rucksack voller Geschenke für afrikanische Kinder

Wincheringen · Hallo Kinder, habt ihr schon von dem Rucksackprojekt gehört? Das gab\'s in Deutschland schon im vorigen Jahr, und in diesem Jahr geht es damit weiter. Die Idee ist ganz einfach: Deutsche Kinder packen afrikanischen Kindern einen Rucksack mit Geschenken, damit auch sie in die Schule gehen können.

Die Möglichkeit haben nämlich nicht alle, und ihr wisst ja: Lernen gehört zu den wichtigsten Dingen im Leben. Und ebenso wichtig ist es, diesen Kindern zu helfen.
Genau das tun die Kinder der Kita Wincheringen. Sie beteiligen sich an der Aktion mit den Maxi-Kindern, die in diesem Jahr in die Schule kommen.
Dabei geht\'s übrigens nicht nur um den Schulbesuch, sondern auch um etwas ganz anderes: Es ist für die Kinder in den armen Ländern nicht selbstverständlich, jeden Tag drei Mahlzeiten zu bekommen. Damit sie die kriegen, gibt es eine Einrichtung namens "Mary\'s Meals", was soviel heißt wie Marias Mahlzeiten. Die Leute, die dort arbeiten, sorgen dafür, dass täglich weltweit 370 000 Kinder etwas zu essen bekommen. red
Wenn ihr auch einen Rucksack packen wollt, können sich eure Eltern an die Leiterin der Kita Wincheringen wenden (Telefon 06583/611), oder sie schauen im Internet nach ( www.marysmeals.de). Die vollgepackten Rucksäcke könnt ihr bis Montag, 18. Juni, in der Kita abgeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort