Ein Stück Hollywood an der Saar

Wasserliesch · Das Konzert der Oberbilliger Musiker entführte das Publikum in die Welt des Films. Unter dem Motto "Movie Stars" präsentierte der Verein bekannte Soundtracks aus fünf Jahrzehnten Filmgeschichte.

Wasserliesch. Alle Plätze waren gefüllt in der Mehrzweckhalle Wasserliesch, als die Musiker aufs Podium kamen. Der Musikverein Fanfare hatte sich für sein Konzert bei den großen Hollywoodklassikern bedient. "Movie Stars" war der Abend überschrieben, und bei vielen der klingenden Filmsterne konnte das Publikum mitsummen, denn es kamen tatsächlich die musikalischen Klassiker der vergangenen 50 Jahre zu Gehör.
Schwungvoll leitete Dirigent Arno Hoffmann seine 60 Musiker durch die Welt der filmischen Evergreens. Die Zuhörer in der komplett ausverkauften Mehrzweckhalle Wasserliesch hörten bekannte Weisen aus "Der mit dem Wolf tanzt", "Winnetou" oder "Das Boot". Bei den Soundtracks durfte natürlich auch James Bond nicht fehlen. Sowohl Titel wie "Octopussy" und "Goldfinger" als auch die Titelmelodie aus dem aktuellen Film "Skyfall" standen auf dem Programm.
Für einige der Musiker war es das erste große Konzert, bei dem sie ihr Können in der Öffentlichkeit präsentieren konnten - eine Herausforderung, die sie mit Bravour meisterten. Parallel zur Musik wurden Filmszenen auf eine Leinwand projiziert, die ebenso wie das mit Filmplakaten dekorierte Foyer und Popcorn für richtige Kinoatmosphäre sorgten.
Moderiert wurde der Abend von Christine Minninger und Julia Hermann. Am Ende gab es dann für die mehr als 300 begeisterten Besucher noch zwei Zu-gaben und für die Musiker großen Applaus. mwi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort