Ein Tag der Kreativität

Bilder, Schuhe, Backwaren: Das ist nur ein kleiner Auszug aus der Warenpalette, die Wasserliescher Unternehmen bieten. Um sich der Bevölkerung vorzustellen, nehmen nun elf von ihnen am ersten Handwerk-Kreativ-Tag am Sonntag, 17. August, ab 11 Uhr in der Hauptstraße teil. Der Verkaufsüberschuss geht an einen guten Zweck.

 Beatrijs Kreuzen und Petra Breser (von links) sind zwei der Initiatoren des ersten Handwerk-Kreativ-Tags in Wasserliesch. TV-Foto: Anke Pipke

Beatrijs Kreuzen und Petra Breser (von links) sind zwei der Initiatoren des ersten Handwerk-Kreativ-Tags in Wasserliesch. TV-Foto: Anke Pipke

Wasserliesch. (api) Schminken, Basteln, Handarbeit: Das Angebot während des ersten Handwerk-Kreativ-Tags am Sonntag, 17. August, in der Wasserliescher Hauptstraße ist vielfältig.

Die Idee dazu wurde bereits vor wenigen Wochen geboren. "Es haben sich in letzter Zeit so viele neue Unternehmen gegründet", sagt Floristin Petra Breser. "Da haben wir uns gedacht, wir stellen uns einfach mal vor." Zudem seien durch das Neubaugebiet zahlreiche Neu-Wasserliescher in die Ortsgemeinde gekommen, so dass dies ein guter Anlass zum gegenseitigen Kennenlernen sein soll.

Alle Unternehmen im Wasserliescher Ortskern wurden zur Teilnahme angeschrieben, elf von ihnen machen nun mit. Neben Salon Exact, Speicherwerk Photographie, unverblümt, Die Schönmacherin, Getränke Winnebeck und Kegelsport Tilly Oestreicher sind auch Maß- und Orthopädieschuhe Heike Schmidt, Kreativwerkstatt Papillon, HSG Alfred Geißler, Bäckerei Alt Reinig und Physiotherapie Micarelli mit von der Partie. "Wir sind froh, dass die Initiative von den Unternehmern selbst ausgegangen ist", sagt Ortsbürgermeister Herbert Rausch. Der Überschuss aus Verkäufen während des Kreativtags geht jeweils zur Hälfte an die Wasserliescher Grundschule und an den Kindergarten.

Ab 11 Uhr sind die Besucher in der Hauptstraße willkommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort