Ein Tipp für Senioren

Eine Mitgliederversammlung mit vielen Höhepunkten: Die Turngemeinde Konz wurde als "seniorenfreundlicher Sportverein" ausgezeichnet und hat einen neuen Vorstand gewählt.

 Gemeinsam für den Verein: der neu gewählte Vorstand der TG Konz. Foto: TG Konz

Gemeinsam für den Verein: der neu gewählte Vorstand der TG Konz. Foto: TG Konz

Konz. (red) "Aktiv im Alter": Unter diesem Motto steht nicht nur ein aktuelles Aktionsprogramm der Stadt Konz, sondern auch die Arbeit in der Turngemeinde Konz. Fit wie ein Turnschuh, körperlich und geistig rege sowie sozial integriert und das auch noch mit 60 plus, ist das Ziel, das sich die TG als seniorenfreundlicher Sportverein bereits seit langem gesteckt hat. Dabei geht es um Angebote sowohl für Vereinsmitglieder wie auch für Menschen, die noch nicht den Weg in einen Sportverein gefunden haben. In der jüngsten Mitgliederversammlung hat Sportkreisvorsitzender Alfons Steinbach das Zertifikat "Seniorenfreundlicher Sportverein" überreicht. Mit dieser Auszeichnung will der Sportbund Rheinland die Mitgliedsvereine würdigen, die beispielhaft in der Seniorenarbeit sind. Die Auszeichnung ist ein Gütesiegel, für das sich der Verein stets aufs Neue als besonders seniorenfreundlich darstellen muss.

Ein ebenfalls wichtiger Punkt der Mitgliederversammlung war die Neuwahl des Vorstandes für die nächsten vier Jahre. Bei der Wahl gab es jeweils einstimmige Voten. Gewählt wurden Hans-Joachim Schalm (Vorsitzender), Petra Kewes und Mario Erschens (stellvertretende Vorsitzende), Ewald Gruchey (Schatzmeister), Ursula Blasl (Seniorenbeauftragte), Elvira Philippi (Gleichstellungsbeauftragte), Nadine Hromatke (Jugendwart) und Willi Bartholome (Vertreter für Rechtsangelegenheiten). Der sportliche Leiter Christian Albrecht ist satzungsgemäß geborenes Vorstandsmitglied.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort