Ein Verein sagt danke

BESCHEID. (red) Daran konnten sich nur die älteren Mitglieder des Sportvereins Bescheid erinnern: Das Ende der Jahreshauptversammlung verkündete nicht Helmut Michels, sondern ein anderer. Nach 27 Jahren gab Michels den Vereinsvorsitz an Otmar Jäckels ab.

Helmut Michels gab sein Amt aus privaten und beruflichen Gründen nach 27 Jahren ab und schlug der Versammlung seinen Nachfolger selbst vor. Die Mitglieder des Vereins stimmten diesem Vorschlag fast einstimmig zu und wählten Otmar Jäckels zum neuen Vorsitzenden.Spieler, Betreuer, Funktionär

Nach der Wahl dankte Jäckels für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und im Namen aller Mitglieder für Michels' "außergewöhnlichen und stets vorbildlichen" Einsatz. Jäckels würdigte seinen Vorgänger als "Kopf des Vereins" sowie dessen vielfältige Leistungen während dreier Jahrzehnte auch über den sportlichen Bereich hinaus. Als Vorsitzender, Schiedsrichter (seit 1989), Trainer, Betreuer und Spieler habe Michels auf seine Weise sportliches Fair Play vorgelebt und gebe dieses vorbildliche Verhalten noch immer so manchem jungen Spieler mit auf den Weg. Bei Sanierungsarbeiten auf dem 1985 eingeweihten Sportgelände sowie bei vielen weiteren Projekten konnten die Helfer auf die tatkräftige Unterstützung und die kundigen Anleitungen ihres Vorsitzenden bauen. Der Bau von Toiletten und Parkplätzen sowie die außergewöhnliche Gemeinschaftsaktion "Strom und Wasser zum Sportplatz" sind nur einige Projekte, die in Michels' Amtszeit mit vielen Helfern und Gönnern verwirklicht wurden. Im sportlichen Bereich war Helmut Michels - trotz einiger Widerstände - federführend beteiligt an der Gründung der Spielgemeinschaft mit dem SC Beuren 1994 und sicherte so den weiteren Spielbetrieb für den Verein. Trotz seiner vielen Aufgaben im Beruf, als Ehemann, Vater und Opa stellte sich Michels viele Stunden für den Sportverein zur Verfügung. Jäckels bedankte sich besonders bei Ehefrau Maria Michels, ohne deren tatkräftige Unterstützung und Verständnis eine solch lange Amtszeit nicht möglich gewesen wäre, und überreichte beiden ein Präsent. Nach ausgiebigem Applaus aller anwesenden Mitglieder dankte Helmut Michels sichtlich gerührt: seiner Frau, seiner Familie, Mitgliedern sowie vielen Helfern und Gönnern des Vereins für die Unterstützung in den vergangenen 27 Jahren. Der "Dauervorsitzende" lobte nochmals besonders die "sehr gute Kameradschaft und den tollen Zusammenhalt" im SV Bescheid. Er werde weiterhin als Berater und Schiedsrichter den Verein tatkräftig unterstützen und Aktiven und Funktionären hilfreich zur Seite stehen. Einen Blumenstrauß erhielt ebenfalls Annerose Thömmes. Sie ist seit 19 Jahren Kassiererin des Vereins und wird auch in den beiden folgenden Jahren die Kasse führen. Auch bei ihr würdigte Otmar Jäckels das außergewöhnliche Engagement.Kassenprüfer - "wie seit Jahrzehnten"

Folgende Vorstandmitglieder werden Jäckels bei seinen Tätigkeiten in den beiden nächsten Jahren unterstützen: Dennis Simon (Zweiter Vorsitzender), Annerose Thömmes (Kassiererin), Bernd Hauprich (Schriftführer), Werner Massmann (Jugendwart), Arnold Nisius (Erster Beisitzer), Timo Steines (Zweiter Beisitzer). Als Kassenprüfer wurden "wie bereits seit Jahrzehnten" Werner Becker und Josef Adams gewählt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort