Ein verlässlicher Freund

Der Verein "Lernen Fördern" hat eine neue Vorsitzende: Auf Silke Bigge folgt nun Sylvia Engler-Lehnen aus Kell am See.

Reinsfeld. (red) "Es macht Freude, eine so lebendige Schule wie die St.-Martinus-Schule Reinsfeld zu unterstützen," sagte die scheidende Vorsitzende von "Lernen Fördern", Silke Bigge (Farschweiler), vor den Mitgliedern ihres Vereins im Atrium der St.-Martinus-Schule. Bei vielfältigen Aktionen wie dem Martinus-Basar und der Reinsfelder Kirmes habe "Lernen Fördern" sich gerne eingesetzt, um Mittel zu beschaffen, die das Schulleben bereichern können. Die stellvertretende Vorsitzende Maria Justinger (Hermeskeil) berichtete von Schul- und Klassenfahrten nach Saarburg, Weiskirchen, Thallichtenberg oder Norderney, die ohne die Förderung durch "Lernen Fördern" nicht hätten organisiert werden können. Schulleiter Albert Klein schließlich dankte der Vorsitzenden Silke Bigge und den übrigen Vorstandsmitgliedern für ihren unermüdlichen Einsatz für die St.-Martinus-Schule. Es sei beruhigend, so verlässliche Freunde der Schule zu haben, die einen wesentlichen Bestandteil der Schulqualität ausmachten.Da Silke Bigge und Maria Justinger aus persönlichen Gründen nicht mehr kandidierten, wurde Sylvia Engler-Lehnen (Kell am See) zur neuen Vorsitzenden, und Birgitt Koch (Grimburg) sowie Sabine Junkes (Reinsfeld) zu stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Schatzmeister wurde Rainer Kraus (Hermeskeil) als Nachfolger für Ferdi Heib (Rascheid). Weitere Vorstandsmitglieder sind neben dem Schulleiter Albert Klein Evi Bielen (Reinsfeld), Maria Justinger (Hermeskeil), Sonja Keller (Bescheid), Alexandra Luther (Birkenfeld), Edgar Ring (Lorscheid) und Andrea Stüber (Reinsfeld). Auch im nächsten Jahr werde "Lernen Fördern" die besonderen Aktivitäten der Schule aus Anlass des 40-jährigen Bestehens nach Kräften unterstützen, kündigte die neue Vorsitzende Sylvia Engler-Lehnen an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort