Ein Vorstand für den Pfarrgemeinderat von St. Franziskus

Hermeskeil · Die Sozialpädagogin Mirjam Minder aus Hermeskeil ist zur Vorsitzenden des Pfarrgemeinderats der neu gegründeten Pfarrei St. Franziskus gewählt worden. Ihr Stellvertreter ist Andreas Bach aus Geisfeld.

Hermeskeil. Der Ende Januar neu gewählte Pfarrgemeinderat der Pfarrei St. Franziskus Hermeskeil ist jetzt arbeitsfähig. In der konstituierenden Sitzung, zu der Pastor Clemens Grünebach eingeladen hatte, wurde der neue Vorstand gewählt.
Die in Hermeskeil wohnende Mirjam Minder (42) wurde mehrheitlich zur Vorsitzenden gewählt. Vielen aus der Gemeinde ist sie als Sozialpädagogin und als Küsterin von Hermeskeil und Abtei bekannt. Als ihr Stellvertreter wurde Andreas Bach (50) aus Geisfeld gewählt.
Weitere Mitglieder im Vorstand sind: Schriftführerin Astrid Jakobs-Weber (45) aus Gusenburg, als Beisitzer Michaela Marx (42) aus Bescheid und Bettina Malburg (54) aus Neuhütten. Gemeindereferent Rüdiger Glaub-Engelskirchen wird die Arbeit des Vorstands und des Pfarrgemeinderates als Seelsorger begleiten.
Als Vertreter des Pfarrgemeinderates im neuen Verwaltungsrat wurde Bernd Hotz (52) aus Hermeskeil und als dessen Stellvertreter Stefan Klemens (45) aus Bescheid gewählt.
Vorsitzende Mirjam Minder dankte für das Vertrauen, das die Mitglieder des Rates ihr ausgesprochen hatten: "Ich werde mein Bestmöglichstes tun, um dieser Verantwortung gerecht zu werden".
Einzelne Schwerpunkte der Arbeit werden in den nächsten Sitzungen bestimmt werden. Dabei geht es auch um das weitere Zusammenwachsen der neu gegründeten Pfarrei St. Franziskus. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie die Gemeindeteams vor Ort zukünftig Kirche lebendig gestalten wollen. In der nächsten Sitzung des Pfarrgemeinderats wird der Verwaltungsrat gewählt. Der neue Vorstand trifft sich zu einer ersten Sitzung am Montag, 4. April, um 19 Uhr im Büro von Gemeindereferent Rüdiger Glaub-Engelskirchen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort