Ein wahrer "Glücksfall"

LONGUICH. (red) Der Förderverein der Grundschule Longuich-Riol hat Waltraud Jakobs die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Vorsitzender Paul-Heinz Zeltinger würdigte die Verdienste von Waltraud Jakobs und ihren "großen persönlichen Einsatz und ihre Arbeit zum Wohl des Fördervereins".

Es sei ein Glücksfall gewesen, dass sie bei der Vereinsgründung im September 1999 zur Vorsitzenden gewählt wurde. "Aufgrund ihres über das normale Maß hinaus gehenden Engagements während ihrer 37-jährigen Lehrtätigkeit an der Grundschule, wegen ihrer großen Beliebtheit und Anerkennung in Schüler- und Elternkreisen sowie dank ihrer Kenntnisse der schulischen Materien war sie die richtige Frau zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort", sagte Zeltinger. Auch nach dem Ausscheiden aus dem Vorstand habe sie ein offenes Ohr für die Belange des Fördervereins gehabt. Waltraud Jakobs dankte allen Mitgliedern und den ehemaligen Vorstandsmitgliedern für die engagierte Mitarbeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort