Einbauschrank auf Schienen geworfen

Konz/Trier. (ags) Gleich drei Fälle von Vandalismus haben sich am Wochenende auf der Bahnstrecke zwischen Konz und Trier ereignet. Unbekannte haben am Bahnhof Konz-Mitte einen Bauzaun so nahe an die Gleisen gerückt, dass eine Regionalbahn am Sonntag um 7.38 Uhr daran vorbeischrammte.

Zudem wurde in Konz-Karthaus das Display eines Fahrkartenautomaten eingeschlagen. In Trier-Süd überfuhr am Sonntag gegen 19.10 Uhr eine Regionalbahn einen Einbauschrank, der wohl von der Fußgängerbrücke im Wohngebiet Schammat geworfen worden war. Verletzt wurde niemand. Die Bundespolizei Trier hat nun Ermittlungen eingeleitet und überprüft, ob zwischen den Taten ein Zusammenhang besteht. Dies sei gerade vor dem Hintergrund des erst kürzlich entgleisten Güterzugs in Konz (der TV berichtete) möglich, sagt Pressesprecher Rudolf Höser.

Die Bundespolizei bittet um Hinweise unter Telefon 0651/436780.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort