Einbrecher am Keller See unterwegs

Kell am See · Kell am See. Eine böse Überraschung hat laut Polizei Hermeskeil am Samstag eine Mitarbeiterin eines Restaurations- und Hotelbetriebes mit Pferdegestüt in der Nähe des Keller Sees erlebt.

Obwohl sie nur kurze Zeit ihre Wohnung auf dem Betriebsgelände verlassen habe, so die Polizei, seien Unbekannte im Zeitraum von 18 bis 20 Uhr durch ein Fenster in ihre Wohnung eingedrungen. Bei der Suche nach Bargeld und Schmuck hätten der oder die Täter diverse Behältnisse durchwühlt. Nicht auszuschließen sei, so mutmaßt die Polizei, dass sich die Einbrecher gestört fühlten, denn sie hätten ohne Beute das Weite gesucht. Mehreren Gästen sei zum genannten Zeitpunkt eine männliche Person aufgefallen, die mit der Tat in Zusammenhang gebracht werde. Diese wird wie folgt beschrieben: etwa 25 bis 30 Jahre alt, circa 175 cm groß, auffallend hagere Figur, schwarzes Haar. Der Unbekannte habe gebrochen Französisch mit osteuropäischem Akzent gesprochen. Bekleidet gewesen sei der Mann mit weißem T-Shirt, das einen schwarzen Aufdruck im Brustbereich aufgewiesen habe, und einer dreiviertellangen kakifarbenen Hose. Besonders ins Auge fiel Zeugen laut Polizei die von dem Mann mitgeführte größere dunkle Umhängetasche. redHinweise nimmt die Polizei Hermeskeil unter Telefon 06503/9151-0 entgegen. Weitere Polizeimeldungen finden Interessierte im Internet unter der Adressevolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort